Fleißige Hände: Gartenaktion im Kindergarten Wurz

Wurz. Trotz des nicht sehr freundlichen Wetters beteiligten sich fast alle Familien an der Gartenaktion im Kindergarten St. Matthäus in Wurz. Dank der vielen Helfer konnte der Garten schnell winterfest gemacht werden.

Von Tom Kreuzer

Gartenaktion Kindergarten Wurz
Die Kinder waren von der Gartenarbeit begeistert. (Foto: Tom Kreuzer)

So etwas machen die Kinder des Kindergarten St. Matthäus Wurz auch nicht jeden Tag. Kinder, Betreuer und Eltern halfen zusammen, um die Außenanlage auf den anstehenden Winter vorzubereiten. Ob Groß oder Klein, alle waren eifrig dabei, das viele Laub einzusammeln oder Büsche und Sträucher zurückzuschneiden. Den Kindern machte die Arbeit großen Spaß und dank der vielen helfenden Hände konnte die Gartenanlage schnell winterfest gemacht werden.

Zur Stärkung gab es während der Aktion warmen Tee und Kuchen. Eine gemeinsame Brotzeit mit warmen Leberkässemmeln beendete den Vormittag gerade noch rechtzeitig, bevor der heftige Regen begann.

* Diese Felder sind erforderlich.