HC Herren mit hart erkämpftem Auswärtssieg

Weiden/Regensburg. Die Handballer des HC Weiden brachten am späten Samstagnachmittag zwar die nächsten zwei Punkte aus Regensburg mit, mussten für das 33:31 gegen die SG Regensburg III aber hart arbeiten.

Die HC’ler fanden besser als zuletzt ins Spiel und legten in den ersten Minuten bis zu drei Tore zwischen sich und die Gastgeber. Über 6:3 bis zum 9:6 wirkten die Max-Reger-Städter trotz einiger Fehler im Angriff relativ souverän. In der Folge warf man sich durch überhastete Aktionen im Angriff und fast körperloses Abwehrspiel selbst aus der Spur und die Domstädter gingen durch einen 8:4-Lauf mit einer 14:13-Führung in die Halbzeit.

Die Trainer Eichinger und Werner sprachen das lasche Abwehrverhalten und das zu statische Angriffsspiel an.

Wir brauchen mehr Bewegung ohne Ball und den Willen, das Spiel für uns zu entscheiden!

Mit dieser Vorgabe schickte das Trainerduo ihre Mannschaft wieder aufs Feld. In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte war noch nicht viel von den angemahnten Tugenden zu sehen, allerdings fanden die Weidener über den Kampf zurück in die Partie. In der 45. Minute konnte man beim 22:22 das erste Mal ausgleichen. Das variable Spiel der Regensburger verhinderte jedoch, dass sich die HC’ler absetzen konnten und so entwickelte sich bis zum Schlusspfiff eine spannende Partie.

Erst beim 33:30, eine Minute vor Ende, durften sie sich sicher fühlen und entführten so die Punkte elf und zwölf. Mit 12:0 Punkten führen die Weidener weiterhin die Tabelle der Bezirksliga Ost an und empfangen kommenden Sonntag den SV Obertraubling zum Heimspiel.

Es spielten: Rex, Dirnberger; Lerke F. (1), Lerke M., Schnabl (2), Hafner, Szameitat, Baunoch, Flierl (7), Werner (12/7), Döppl (3), Kick (2), Prelle (6)

Beitragsbild: Fotograf: Armin Kübelbeck, CC-BY-SAWikimedia Commons

* Diese Felder sind erforderlich.