Hobbyfotograf stellt Bilder aus: “Naturschönheiten vor der Haustür”

Eschenbach. Zu seinen Hobbys gehören Ornithologie und Naturfotografie. Günter Klein aus Trabitz stellt deshalb seine Ausstellung unter dem Motto “Naturschönheiten vor der Haustür” in der Raiffeisenbank in Eschenbach vor.

Vernissage
Hobbyfotograf Günter Klein stellt seine Fotografien in der Raiffeisenbank in Eschenbach aus.

Der Hobbyfotograf Günter Klein stellt seine Ausstellung “Naturschönheiten vor der Haustür” in der Raiffeisenbank in Eschenbach vor. Bis Freitag, den 02. Dezember kann man die Fotografien noch in der Geschäftsstelle in Eschenbach bewundern. Zu dem Motto seiner Bilder passt der Spruch von Mahatma Gandhi “Die Höhe einer Kultur offenbart sich in ihrem Umgang mit Tieren”, den der Vorstand der Raiffeisenbank Weiden Direktor Hermann Ott zitierte.

“Nicht das Prinzip der Konkurrenz macht erfolgreich, sondern Kooperation und Anpassung. Die Grundlage für unser Leben auf der Welt bilden Millionen von Tierarten zusammen mit der Pflanzenwelt, so Ott weiter.

Also helfen wir alle mit die Natur zu schützen und zu erhalten.

Schwerpunkt auf Vogelfotografie und Insekten

Vor 28 Jahren begann Klein mit dem fotografieren. Er scheut weite Entfernungen, deswegen sind auch die meisten Bilder im Landkreis Neustadt/WN entstanden.

Ich bin gerne mit meiner Fotoausrüstung in der heimischen Natur unterwegs,

erzählte der Hobbyfotograf. Als Naturfotograf liegt sein Schwerpunkt auf Vogelfotografie und Insekten. Seit 2012 nimmt der Naturfotograf an Fotowettbewerben teil. Einige seiner ausgestellten Bilder bekamen daher nationale und internationale Auszeichnungen.

* Diese Felder sind erforderlich.