Lichtermeer am Sankt Peter Gelände

Tirschenreuth. “Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir” – Auch beim Martinszug des städtischen Kinderhauses Kunterbunt durfte der Klassiker der Martinslieder nicht fehlen. Mit ihren bunten Laternen tauchten die Kinder das Gelände um die Sankt Peter Kirche in warmes Kerzenlicht.

Von Carina Freundl

Los ging die Martinsfeier des Kinderhauses Kunterbunt am Samstagabend mit einem Gottesdienst. Im Anschluss zogen die Kindergartenkinder und die Krippenkinder samt Eltern mit ihren Laternen um das Gelände und stimmten neben dem traditionellen “Ich geh mit meiner Laterne” noch viele weitere Lieder an. Angeführt wurde der Zug vom heiligen Sankt Martin und seinem Pferd.

Im Anschluss nutzten viele Eltern, Verwandte und Besucher das Angebot des Kinderhauses, bei Glühwein, Punsch und warmen Wienern den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Martinszug TIR (2 von 8)
Martinszug TIR (3 von 8)
Martinszug TIR (4 von 8)
Martinszug TIR (5 von 8)
Martinszug TIR (6 von 8)
Martinszug TIR (7 von 8)
Martinszug TIR (8 von 8)

* Diese Felder sind erforderlich.