Lkw-Fahrer kracht in offene Fahrertür und flüchtet

Waldsassen. Eigentlich wollte die 61-Jährige gestern gegen 16.15 Uhr in der Prinz-Ludwig-Straße nur aus ihrem geparkten Seat aussteigen. Beim Öffnen der Fahrertüre hat sie aber offenbar einen von hinten kommenden Lkw übersehen.

Das vorbeifahrende Sattelzuggespann streifte die Fahrertüre und demolierte sie vollständig. Dass die Frau dabei nicht verletzt wurde, ist nur einem glücklichen Umstand zu verdanken. Der Fahrer des tschechischen Lastwagens, der den Anstoß bemerkt haben muss, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Mitterteich fort.

Eine Streife der Bundespolizei entdeckte ihn aber kurze Zeit später an der Rastanlage Mitterteich. Der 58-jährige Tscheche muss sich nun wegen eines Vergehens des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Nach Sachbehandlung und Hinterlegung einer Sicherheit für die zu erwartende Geldstrafe durfte er seine Fahrt fortsetzen.

Am Auto entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 5.000 Euro; der Schaden am Lkw wird mit etwa 500 Euro beziffert.

* Diese Felder sind erforderlich.