LTO: Große Nachfrage an Kinder- und Jugendtheaterkursen

Theaterkurs Landestheater Oberpfalz LTO Kinder Jugendliche

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Ende Oktober war es wieder soweit: Die Theaterkurse des Landestheater Oberpfalz für Kinder und Jugendliche sind in die aktuelle Saison gestartet. Über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich wieder angemeldet.

„Die alten Hasen“ aber auch viele neue interessierte Kinder und Jugendliche sind mit dabei und werden von Doris Hofmann – Verantwortlich für das Kinder- und Jugendtheater – in Stimme, Mimik und Gestik geschult. „Es ist uns wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen von Grund auf eine Basis haben und lernen mit ihrem Körper als Werkzeug des Schauspielers umzugehen. Wie im Fußball darf kein Spieler ohne Training aufs Fußballfeld und bei uns eben nicht ohne Grundlagen auf die Bühne“, so Doris Hofmann.

Theaterkurs Landestheater Oberpfalz LTO Kinder Jugendliche

Mit sieben Jahren fangen die Jüngsten an und auf die Frage: „Warum hast du dich für den Theaterkurs entschieden?“ antworten viele mit: „Weil ich Bock drauf hab!“ Dieser Eifer wird im Kurs belohnt durch Improvisationen und theaterpädagogische Spiele.

Wer dabei sein möchte kann sich gerne informieren unter 09659-93100 oder schreibt eine Mail an info@landestheater-oberpfalz.de.

* Diese Felder sind erforderlich.