Betrunkener fährt Auto der Freundin zu Schrott

Mitterteich. Ein junger, betrunkener Mann (21) hat das Auto seiner Freundin geschrottet. Nach dem Unfall parkte er das Auto im Hof, als wäre nichts gewesen. Und war sich keiner Schuld bewusst. 

Durch einen lauten Knall sind Anwohner der Kohllohstraße sonntagfrüh gegen 04.26 Uhr aufgeweckt worden. Ein unbekannter Mann hat hier einen geparkten Ford Focus im Heckbereich gerammt und einen Sachschaden von etwa 4.000 Euro verursacht. Auch das Auto des Unbekannten war massiv im Frontbereich beschädigt. Trotzdem fuhr der Täter einfach weiter.

Kurze Zeit später meldete sich eine junge Frau bei der Polizei in Mitterteich und erzählte den Beamten, dass ihr schwarzer Seat mit erheblichen Schäden in der Einfahrt stehe. Sie könne sich die massiven Schäden vorne rechts nicht erklären.

Vor Ort trafen die Polizisten dann auch den Freund (21) der jungen Frau an, der stark alkoholisiert war und als Unfallfahrer in Frage kam. Nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt ordnete dieser eine Blutentnahme an, die im Krankenhaus durchgeführt wurde. Anfangs leugnete der junge Mann die Tat, gab es aber nach weiteren Fragen doch noch zu.

Am Auto seiner Freundin entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Der 21-Jährige muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

* Diese Felder sind erforderlich.