ProWeiden sucht Adventsgeschichten

Weiden. Wer kennt eine Weihnachtsgeschichte? ProWeiden sucht Adventsgedichte. Talentierte Schreiber ruft dort an und hört eure Geschichte im Adventskalender sodann. 

Adventskalender Weiden Rathaus Christkindlmarkt
Ein bisschen dauert es noch, bis das erste Türchen geöffnet wird. Bis dahin können alle kreativen Weidener Köpfe Texte und Gedichte einschicken.

Okay, das mit dem Reimen lassen wir lieber. Das können andere besser. Vielleicht ja sogar der ein oder andere aus unserer Leserschaft. ProWeiden sucht nämlich zum Jubiläum des Adventskalenders am Alten Rathaus Advents- und Weihnachtsgeschichten oder Gedichte. Das Jubiläum soll nämlich etwas ganz Besonderes werden.

Wenn dann wieder jeden Tag ein Türchen des Kalenders geöffnet wird, sollen die eingesandten Geschichten und Gedichte vorgetragen werden. Die tägliche Öffnung eines Adventskalenderfensters am Alten Rathaus ist für viele Kinder in der Vorweihnachtszeit ein besonderes Erlebnis. Nikolaus, Engel, Musik und Sternenstaub lassen Kinderaugen strahlen. Diese schöne Veranstaltung soll durch die kurzen Geschichten und Gedichte bereichert werden.

Adventskalender Weiden Rathaus Christkindlmarkt
Auch in diesem Jahr sind Nikolaus und Engel wieder mit dabei.

Die Fensteröffnungen des Adventskalenders: Montag bis Samstag: 16.30 Uhr Sonntag: 16.00 Uhr Heiligabend: 11.00 Uhr

Einsendeschluss für die Geschichten und Gedichte ist der 28.11.2016 an den Stadtmarketingverein PRO WEIDEN, Oberer Markt 1, 92637 Weiden oder per Mail an info@proweiden.de. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung!

* Diese Felder sind erforderlich.