Rekord bei Kriegsgräberfürsorge: Reservisten sammeln über 19.000 Euro

Kriegsgräbersammlung Weiden

Weiden. Im Vorfeld des ehrenden Gedenkens zum Volkstrauertag empfing Oberbürgermeister Kurt Seggewiß Soldaten und Reservisten der Bundeswehr sowie Ehrenamtliche, die sich aufgrund ihrer Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. besonders hervorgetan haben, im neuen Rathaus.

Nach fünf Jahren hat das Sammelergebnis in diesem Jahr einen neuen Höchststand von 19.431 Euro erreicht. Dazu waren 150 Soldaten vom Artilleriebataillon 131 und viele Reservisten mit ihren Sammelbüchsen unterwegs. Für die Organisation verantwortlich waren Stabsfeldwebel Micheal Koller sowie Stabsfeldwebel i.R. Günter Bogner für die Reservisten.

Oberstleutnant Christian Kiesel lobte Weiden als den besten Standort an dem er jemals in Deutschland stationiert gewesen sei und dankte zusammen mit Oberbürgermeister Kurt Seggewiß für das überdurchschnittliche Engagement bei der Kriegsgräbersammlung.

* Diese Felder sind erforderlich.