Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Eschenbach. Gestern Abend lieferte sich ein VW-Fahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Gestern Abend gegen 20.30 Uhr bemerkte ein Beamter der Polizei Eschenbach in seiner Freizeit ein auffälliges Auto. Der VW-Fahrer mit tschechischem Kennzeichen fuhr durch den Bereich Gossenstraße. Durch die vielen Einbrüche, die in den letzten Wochen in dem Gebiet passiert sind, nahm der Polizist mit seinem privaten Auto die Verfolgung auf. Er verständigte auch seine Kollegen auf der Dienststelle, die ebenfalls versuchten den unbekannten Fahrer des VWs zu stoppen.

Als der Unbekannte anscheinend merkte, dass er verfolgt wird, fuhr er auf die B 470 in Richtung Pressath. Dort beschleunigte er so stark, dass die Beamten ihn fast aus den Augen verloren. Mit zu hoher Geschwindigkeit bog er an der Kreuzung B 470/ B 299 in das Stadtgebiet Pressath ab und fuhr Richtung Schwarzenbach. Da fuhr er dann wieder auf die B 470 auf und setzte seine Fahrt Richtung Weiden fort.

Obwohl dem unbekannten Fahrer mehrere Polizeiwagen der umliegenden Dienststellen folgten konnten sie den VW nicht stoppen und der Täter entkam. Bei der Verfolgungsjagd wurde nur ein Auto der Polizei beschädigt. Ansonsten kam niemand zu Schaden.

Bei dem flüchtigen Auto handelte es sich um ein größeres Modell des Herstellers VW in auffallend eisblauer Farbe mit tschechischem Kennzeichen.

Verkehrsteilnehmer, die bei der Verfolgungsfahrt gefährdet wurden oder die sonstige Angaben zu der Sache machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Eschenbach unter der Telefonnummer 09654/92040 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.