Weidens Weihnachtsbaum: Was sagt ihr dazu?

Weiden. Noch sind es 42 Tage bis Weihnachten. Zwei der drei Weidener Christbäume, die am Alten und Neuen Rathaus, stehen aber schon bereit – in ihrer vollen Pracht. Wobei sich hier die Geister scheiden. Einige Weidener nennen den Baum am Alten Rathaus gar hässlich. 

Christbaum Rathaus Weiden Weihnachtsbaum Fichte

Ein Kommentar von Yvonne Sengenberger

Zugegeben, man hat schon kräftigere, buschigere und einfach etwas hübschere Weihnachtsbäume gesehen. Aber kommt es nicht auf die inneren Werte an? Im Gegensatz zu den prächtigen und vor allem riesigen Bäumen in so manch anderen Städten, kommen unsere Bäume direkt aus Weiden. Das soll der New Yorker Baum erst mal nachmachen.

Rathaus Weiden Weihnachtsbaum

Die Fichte auf der Rathaustreppe kommt aus dem Stiftungswald auf der Rennerhöhe. Die Nordmanntanne vor dem Neuen Rathaus vom Lerchenfeld und die Blaufichte am Unteren Markt aus der Regensburgerstraße wurden sogar von Weidenern gespendet. Wenn das mal nicht besondere innere Werte sind! Wenn erst die Lichter an sind, der Christkindlmarkt den süßen Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln verströmt, dann umgibt bestimmt auch die Weidener Rathaus-Fichte ein ganz besonderer Weihnachtlicher Glanz.

* Diese Felder sind erforderlich.