220 Jahre geballte Kompetenz: Kliniken AG ehrt und verabschiedet Mitarbeiter

Kemnath/Vohenstrauß. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben Christian Stadler, Regionalleiter der Kliniken Nordoberpfalz AG, und die Kemnather und Vohenstraußer Krankenhausleiterin Carina Uhrle sowie Pflegedienstleiterin Renate Lindgens langjährige Dienstjubilare geehrt und langjährige Mitarbeiter an den Krankenhäusern in Kemnath und in Vohenstrauß in den Ruhestand verabschiedet: „Sie sind wichtige Säulen in unserem Unternehmen und haben unseren Patienten viel Gutes getan“, loben sie. 

Kemnath, Kliniken Nordoberpfalz AG, Abschied, Ehrung
Zahlreiche Dienstjubilare wurden in Kemnath für 40 und 25 Jahre geehrt, zwei wurden in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Fotos: Kliniken Nordoberpfalz AG

„Sie vereinen 220 Jahre geballte Kompetenz und Erfahrung und stehen für Loyalität, Solidarität und Beständigkeit“,so Carina Uhrle bei der Begrüßung in Kemnath. Christian Stadler übermittelte die Grüße der Geschäftsführung und des Vorstandes Josef Götz. Für den Regionalleiter war und ist „eine lange Zugehörigkeit zu einem Unternehmen nicht selbstverständlich“. Das zeige, dass alles gepasst habe. Zudem seien die langjährigen Mitarbeiter maßgeblich am guten Ruf, den das Haus in Kemnath genieße, beteiligt.

Dank Ihnen sind bei uns die Patienten keine Nummer“

so Stadler. Vielmehr hätten sie durch ihren Einsatz und ihre Ideen „viel für die Weiterentwicklung des Standortes, der damit in eine rosige Zukunft blicken kann“ getan. „Sie haben Großartiges geleistet“, lobte der Regionalleiter, der sich wünschte, dass „diese Mentalität, sich mit dem Charakter und Wesen des Hauses so zu identifizieren, ganz lang Bestand hat“.

Für 40 Jahre wurden Monika Rupprecht (Krankenschwester/Stationsleitung intensiv), Christine Hartmann (MTRA/Röntgen, CT) und Michael Schraml (Krankenpfleger/Stationsleitung Chirurgie) geehrt. Schon 25 Jahre lang sind Katja Pühl (Krankenschwester/Aufwachraum), Petra Kahl-Haberländer (Arzthelferin/Sekretariat Innere Medizin), Jutta Schlicht (Reinigung) und Heidi Beithner (Reinigung) bei der Kliniken Nordoberpfalz AG. Verabschiedet wurden: Hugo Rohrbach (MTRA/Röntgen, CT) und Sonja Bradl (Krankenschwester/stellv. Leitung Interne Station).

Abschied in Vohenstrauß nur schweren Herzens

Die Verabschiedung dreier langjähriger Mitarbeiter des Vohenstraußer Krankenhauses fiel Stadler, Uhrle, Lindgens, Stationsleiterin Andrea Dirscherl und Dr. Wolfgang Jurczyk (Betriebsratsvorsitzender der Region Süd) sichtlich schwer. Dr. Vladimir Smirnov (Stationsarzt), Hans-Jürgen Wessel (Krankenpfleger) und Adelheid Raab (Krankenschwester) verabschieden sich in den wohlverdienten Ruhestand: „Sie können stolz auf Ihre sehr, sehr gute Arbeit zurückblicken, in der Sie viel Menschlichkeit am Patienten gezeigt und geleistet haben“, so Stadler. Der Kliniken Nordoberpfalz AG schmerze der Verlust von Mitarbeitern, die so viel Erfahrung und Wissen besitzen. Das müssten die jungen Kräfte erst einmal wieder auffangen. Dennoch wünschte der Regionalleitern den „Ruheständlern“ viel „Spaß und vor allem Gesundheit für den neuen Lebensabschnitt“.

Vohenstrauß, Verabschiedung, Kliniken Nordoberpfalz AG, Ruhestand
Verabschiedung: Hans-Jürgen Wessel (3. v. l.) und Adelheid Raab (3. v. r.) und Dr. Vladimir Smirnov (nicht im Bild) verabschieden sich in den wohlverdienten Ruhestand: Christian Stadler, Andrea Dirscherl, Renate Lindgens, Carina Uhrle und Dr. Wolfgang Jurczyk (v. l.) verabschiedeten sie schweren Herzens.

* Diese Felder sind erforderlich.