80 Unfälle: Polizei warnt vor Glätte

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Durch den gefrierenden Regen kam es heute Nacht und morgens auf den Straßen zu vielen Verkehrsunfällen. Auch einige Fußgänger hat die Glätte eiskalt erwischt. 

Der deutsche Wetterdienst und die Polizei Oberpfalz warnen vor Glatteis. Etwa 80 Unfälle ereigneten sich heute bereits zwischen 01.30 Uhr und 09.45 Uhr. Glücklicherweise haben sich die beteiligten Personen nur leicht verletzt. Nach derzeitigem Stand betrifft es insgesamt elf Personen. Überwiegend handelte es sich dabei um gestürzte Fußgänger.

Aber auch durch die Glätte auf den Straßen kam es zu vielen Verkehrsunfällen. Vor allem auf der A 93 im Bereich Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald krachte es einige Male. Aber auch in der restlichen Oberpfalz ereigneten sich vergangene Nacht zahlreiche Unfälle.

Auch wenn die Straßen mittlerweile größtenteils frei erscheinen, kann es vor allem im Wald und an Brücken zu starker Glätte kommen: Passt auf euch auf!

* Diese Felder sind erforderlich.