Fast ein halbes Jahrhundert bei der Sparkasse

Neustadt/WN/Eschenbach/Vohenstrauß. Nach fast einem halben Jahrhundert verabschiedet sich die Vorstandssekretärin der Vereinigte Sparkassen Eschenbach Neustadt/WN Vohenstrauß Ilona Grimm in den Ruhestand. Auch ein besonderes Geschenk bekam sie von dem Vorstandsvorsitzenden Josef Pflaum überreicht.

Verabschiedung Grimm Vereinigte Sparkassen
Die Vorstandssekretärin Ilona Grimm wurde nach fast einem halben Jahrhundert in der Sparkasse von dem Vorstand und den Verwaltungsratsvorsitzenden in den Ruhestand verabschiedet. (Von links) Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum, Verwaltungsratsvorsitzender Rupert Troppmann, Vorstandssekretärin Sigrid Ziegler, Stv. Vorstandsmitglied Reinhold Kormann, Ilona Grimm, Stv. Vorstandsmitglied Herbert Kuchlbauer, Vorstandssekretärin Margareta Kraus und Vorstandsmitglied Gerhard Hösl

Die „gute Seele“ des Vorstandssekretariats der Vereinigte Sparkassen Eschenbach Neustadt/WN Vohenstrauß, Ilona Grimm, ist nach 46 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet worden. Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum dankte ihr im Namen des Gesamtvorstands für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit. Heute hatte Ilona Grimm ihren letzten Arbeitstag.

Ihre Sparkassen-Laufbahn begann sie 1970 in der Zweigstelle Grafenwöhr als Ansprechpartnerin für die Kunden am Schalter. Zudem übernahm sie Kundenbesuche und die Vertretung von Kollegen in sogenannten Einmanngeschäftsstellen. 20 Jahre lang war die Sparkassenkauffrau im Vorstandssekretariat für insgesamt fünf Vorstände tätig.

Die „Miss Vorstandssekretärin“ sei stets morgens die Erste und abends die Letzte im Büro gewesen, lobte Vorstandschef Pflaum Grimms Einsatzbereitschaft. Verwaltungsratsvorsitzender Rupert Troppmann und Vorstandsmitglied Gerhard Hösl bedankten sich ebenfalls bei der langjährigen Sparkassen-Mitarbeiterin für ihr tolles Engagement.

Zum Abschied in den wohlverdienten Ruhestand bekam Ilona Grimm ein Bild geschenkt. Das Gemälde in Pastellfarben mit dem Titel „Spaziergang im Regen“ begleitete sie während ihrer Zeit in der Sparkasse. Ilona Grimm arbeitete immer gerne, freut sich jetzt aber umso mehr darauf ihren Ruhestand zu genießen:

Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

* Diese Felder sind erforderlich.