Polizei stellt gestohlenen BMW X5 sicher

Waidhaus. Auf der A6 ging den Schleierfahndern der Polizei Waidhaus glatt ein gestohlenes Auto ins Netz. 

Die Polizeibeamten kontrollierten den BMW X5 mit ukrainischer Zulassung in den Mittagsstunden am Freitag. Der Fahrer war auf der A6 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Bei der Überprüfung stellten die Schleierfahnder fest, dass die Fahrzeugidentifizierungsnummer verändert war.

Die originale Fahrzeugidentifizierungsnummer konnte im Fahrzeug sichtbar gemacht werden. Es stellte sich heraus, dass das Auto bereits im Jahr 2015 in der Ukraine gestohlen worden war. Der Wagen hat einen Wert von 25.000 Euro. Die Beamten stellten das Auto sicher.

Der Fahrer wurde nach Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Weiden dauern an.

* Diese Felder sind erforderlich.