Schwere Traktoren statt schnittiger Sportwagen

Floß. „Ihr Traum war es einst an sonnigen Tagen mit schnittigen Sportwagen auf den Flanierstraßen entlangzurollen. Die Träume der beiden haben sich verändert. Von Autos zu wuchtigeren, stärkeren Sachen – zu Traktoren und den dazugehörigen Maschinen“, erinnerte Geschäftsführerin Heidrun Lindner an die Anfänge der Firma Lindner Landtechnik vor 30 Jahren, als Karl Gollwitzer und Ernst Lindner den Fachhandel für Landmaschinen mit Reparaturwerkstatt gründeten.

Gemeinsam waren sie ein starkes Team. So gingen sie zusammen durch Höhen und Tiefen, aber jeder wusste, man konnte sich auf den anderen verlassen,

betonte die Geschäftsführerin.

Gutes Betriebsklima – motivierte Mitarbeiter

Das Unternehmen habe sich zwischenzeitlich zu einem etablierten Betrieb mit neun Mitarbeitern entwickelt. Heidrun Lindner fügte hinzu, dass jahrzehntelange Betriebszugehörigkeit nicht mehr selbstverständlich sei. Durch ein gutes Betriebsklima und eine enge Bindung zur Region sei es möglich, Mitarbeiter zu motivieren und zu binden. Auch die kontinuierliche Ausbildung engagierter Jugendlicher und die anschließende Übernahme in den Betrieb trügen wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Den beiden Jubilaren dankte die Geschäftsführerin mit Urkunden und Geschenken für die langjährige und gute Zusammenarbeit.

Lindner Landtechnik Mitarbeiterehrung
Geschäftsführerin Heidrun Lindner (rechts) ehrte bei der Jahresabschlussfeier die beiden Gründer von Lindner Landtechnik, Karl Gollwitzer und Ernst Lindner (vorne von links) für 30-jährige Firmenzugehörigkeit.

* Diese Felder sind erforderlich.