Mit Vorfreude durch den Advent: Seniorennachmittag des KDFB

Leuchtenberg. „Mit Vorfreude durch den Advent“, so war die Adventfeier des Katholischen Frauenbund (KDFB) für die Senioren aus der Pfarrei überschrieben.

Von Sieglinde Schärtl

KDFB Seniorennachmittag
Foto: S. Schärtl

Im Pfarrheim hatte Vorsitzende Gretl Woppmann (rechts) mit ihrem Team alles bestens vorbereitet. An den gedeckten Kaffeetafeln, mit Weihnachtsgebäck von der örtlichen Bäckerei und Fingerfood von der örtlichen Gastwirtschaft, hatten sich die Männer und Frauen mit den Mitgliedern des KDFB versammelt. An diesem Seniorennachmittag kamen zu ersten Mal die neuen Warmhaltekannen, die der KDFB gespendet hat, zum Einsatz.

Erfreut zeigte sich die Vorsitzende, die auch Seniorenbeauftragte ist, dass heuer noch mehr gekommen waren als im letzten Jahr. Die KDFD-Frauen trugen nachdenkliche, besinnliche, lebensbejahende und erfreuliche Texte auch in Gedichtform vor. In den Fürbitten baten sie um Erhörung unter anderem für die kranken und traurigen Menschen, die vom Krieg und Terror bedroht sind und für jene die keinen Grund sehen, sich auf Weihnachten zu freuen.

Die vorweihnachtliche Feier wurde mit der Veeh-Harfe von Anni Hösl umrahmt und stimmte zum gemeinsamen Singen mit an. Geistlicher Beirat Pfarrer Moses Gudapati erteilte den Gästen den Segen und feierte mit den Senioren.

* Diese Felder sind erforderlich.