Nikoläuse sammeln Spenden ein

Neustadt/WN. Seit über 40 Jahren bietet die Kolpingsfamilie den Nikolausbesuchsdienst an. Auch heuer klopfte es an zwei Tagen hintereinander bei mehr als 30 Familien an der Eingangstür. Weil Bischof Nikolaus alias den ehrenamtlichen Verkleidungskünstlern der Kolpingsfamilie unentgeltlich durch die Kreisstadt zieht und die besuchten Familien sich bei der Bitte um eine Spende nicht lumpen lassen, kommt dabei ein ansehnlicher Geldbetrag für den guten Zweck zusammen.

400 Euro übergab Kolping-Vorsitzender Norbert Schmidberger heuer zusammen mit seinen Nikoläusen an den Regenbogenchor. „Wir freuen uns diesen Kinderchor, der regelmäßig die Familienmesse in der Pfarrkirche St. Georg musikalisch gestaltet, unterstützen zu können“, begründete Schmidberger die Zuwendung. „Ein großes Dankeschön gilt den Nikoläusen und deren Fahrern, die sich in den Dienst der guten Sache stellen“, betonte der Vorsitzende der Neustädter Kolpingsfamilie.

Nikolaus_Kolping_2016 1
Kolping-Vorsitzender Norbert Schmidberger (von links) übergab zusammen mit den Nikoläusen der Kolpingsfamilie Oliver Völkl, Wolfgang Huber, Josef Gleißner, Rainer Hetz, Armin Aichinger und Martin Schmidberger eine Spende über 400 Euro an Waltraud Näger und Elisabeth König vom Regenbogenchor.

* Diese Felder sind erforderlich.