Vom Bilderwettbewerb zum neuen Parksteiner Kalender

Parkstein. Für die JU Parkstein gab es in diesem Jahr eine Premiere: Damit die Marktgemeinde einen eigenen Kalender mit vielen schönen Fotos bekommt, haben sich die Parksteiner etwas besonderes einfallen lassen: Sie machten einfach einen Bilderwettbewerb daraus. 

Parkstein, Kalender
Die Mitglieder der Jungen Union Parkstein haben sich für ihren Kalender mächtig ins Zeug gelegt: Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Erstmalig veranstaltete die Parksteiner JU einen Bilderwettbewerb für den Parksteiner Kalender 2017, um möglichst viele schöne Ansichten aus der Marktgemeinde zu erhalten. Zahlreiche Fotografen reichten knapp vierzig Motive ein, aus denen einen Jury die schönsten Bilder auswählte. Neben einen Platz im Kalender gab es Gutscheine als Dank. In dem praktischen Kalender sind alle wichtigen Veranstaltungen von A wie Ausflüge der Vereine bis Z wie Zoigltermine beim Vinzenz und Wagerer enthalten.

Außerdem sind die Abholtermine für die Restmülltonne, den Gelben Sack und Altpapier eingetragen. Da der Kalender durch Anzeigen von lokalen Firmen finanziert wird, kann er kostenlos an alle Parksteiner Haushalte verteilt werden. JU Vorsitzender Michal Gleißner kümmerte sich darum Anzeigekunden zu gewinnen und die Termine zusammenzustellen. Stellvertretender Vorsitzender Markus Schöberl war für das Layout zuständig.

Ein herzlicher Dank der JU gilt vor allen den Anzeigenkunden sowie den Austrägern der CSU Parkstein. Wer noch keinen bekommen hat: Einige Exemplare sind noch bei der Metzgerei Adam, im Marktcafé und bei Getränke Hirmer verfügbar.

* Diese Felder sind erforderlich.