Betrunkene (23) greift Rettungssanitäter an

Weiden. Eigentlich war der Rettungssanitäter da um einem Mann zu helfen, der sich am Kopf verletzt hatte. Zum Schluss wurde er aber selbst verletzt: Eine Begleiterin ging unvermittelt auf ihn los.

Eine französischen Reisegruppe feierte ihren Aufenthalt in Weiden wohl etwas zu heftig. Ein Mitglied der Gruppe stürzte gegen 1.00 Uhr am Donnerstag in der Fußgängerzone, weil er so stark alkoholisiert war und verletzte sich dabei am Kopf. Der Rettungswagen wurde alarmiert und sollte den Mann ins Klinikum nach Weiden bringen. Dabei eskalierte die Situation aber: Die Rettungssanitäter waren gerade dabei den Verletzten, der auf der Trage lag, mit der Hebebühne in den Rettungswagen zu fahren, als sich seine Begleiterin (23) ins Geschehen einmischte. Sie ging auf den Rettungssanitäter los und riss ihn von der Hebebühne – dabei befand die sich schon fast auf oberster Position.

Bei der anschließenden Rangelei verletzte sich der Rettungssanitäter leicht am Rücken. Die Polizei führte bei der 23-Jährigen einen Atemalkoholtest durch und stellten dabei einen Wert von 1,8 Promille fest. Anschließend nahmen sie die junge Frau vorläufig fest. Nachdem für sie ein Zustellungsbevollmächtigter benannt wurde, konnten die Polizisten die Frau nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden wieder entlassen.

* Diese Felder sind erforderlich.