Duo aus Franken schmuggelt Crystal über die Grenze

Waldsassen. Erneut konnten die Schleierfahnder aus Waldsassen verbotene Drogen bei zwei Männern (25 und 50) aus Franken sicherstellen. Erst vor wenigen Tagen fanden sie in der Unterhose eines Mannes eine große Menge Crystal. Die beiden müssen jetzt mit einer Strafanzeige rechnen.

Gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr fuhren zwei Männer aus Franken (25 und 50) von Tschechien über die Grenze nach Deutschland. Auch sie kamen an einer Kontrolle der Waldsassener Schleierfahnder nicht vorbei.

Die Beamten entdeckten im Ford Mondeo über 10 Gramm der gefährlichen Droge Crystal. Die beiden Männer mussten sich weiterer polizeilicher Kontrollen unterziehen. Die Kriminalpolizei Weiden übernahm die Ermittlungen. Nachdem diese abgeschlossen waren, wurden die beiden wieder entlassen.

Auf die Männer aus Franken wartet nun ein Strafverfahren wegen der Einfuhr von Betäubungsmitteln.

* Diese Felder sind erforderlich.