Elektroschocker im “Taschenlampen-Pelz”

Waidhaus. Einen brisanten Fund machten die Fahnder bei einer Kontrolle eines Autos auf der A6. Der Mann hatte Taschenlampen dabei, die mehr konnten als nur leuchten. 

Elektroschocker, Taschenlampe
Diese 30 Elektroimpulsgeräte als Taschenlampe getarnt beschlagnahmten Bundespolizeifahnder aus Waidhaus bei einem 24-jährigen Hessen.

Ob der 24-Jährige die unerlaubte Ware weiter verhökern oder verschenken wollte, blieb unklar. Klar war, dass der Mann durch die Einfuhr von 30 als Taschenlampen getarnten Elektroschockern gegen das Waffengesetz verstoßen hat. Fahnder der Bundespolizeiinspektion Waidhaus hatten den Hessen auf einem Parkplatz der A6 kontrolliert und waren im Kofferraum auf die brisante Ladung gestoßen. Die Taschenlampen, die sowohl leuchten als auch Stromstöße mit über 5.000 Volt abgeben können, wurden beschlagnahmt und der “Waffenimporteur” angezeigt.

* Diese Felder sind erforderlich.