Neuer ärztlicher Direktor am Bezirksklinikum Wöllershof

Wöllershof. Dr. Markus Wittmann übernimmt ab sofort die Leitung im Bezirksklinikum Wöllershof. Zum Start seiner neuen Aufgabe bekam er gleich einmal hohen Besuch. 

Bezirksklinikum Wöllershof
(von links) Landrat Andreas Meier, Bezirksrat Toni Dutz, Bezirkstagspräsident Lothar Höher, Dr. Markus Wittmann, Bezirkstagspräsident Franz Löffler und medbo-Vorstand Dr. Dr. Helmut Hausner Foto: medbo

Bezirkstagspräsident Franz Löffler, Bezirkstagspräsident Lothar Höher, Bezirksrat Toni Dutz, Landrat Andreas Meier und medbo-Vorstand Dr. Dr. Helmut Hausner hießen Dr. Markus Wittmann in Wöllershof willkommen. Beim gemeinsamen Gespräch ging es vergangene Woche unter anderem um die geplante Verlegung des medbo-Pflegeheims von Parsberg nach Wöllershof und den damit verbundenen Umbau des Hauses 11. 4,6 Millionen Euro investiert medbo in dieses Projekt. Schon im Herbst 2018 soll der Umzug geschafft sein.

Dr.Wittmann Bezirksklinikum Wöllershof
Dr. Markus Wittmann ist der neue ärztliche Direktor am Bezirksklinikum Wöllershof Foto: medbo

Bis dahin hat der neue ärztliche Direktor Dr. Markus Wittmann aber jetzt erst einmal Zeit sich in seiner neuen Position einzuarbeiten und sich in Wöllershof einzuleben. Der 43-Jährige ist Psychiater und gilt als Experte in den Bereichen der Depression, psychosomatischen Krankheiten und Gerontopsychiatrie. Außerdem bring er Erfahrungen im Bereich der Telemedizin und der Versorgung in der Fläche mit. In den letzten Jahren war er vor allem in Niederbayern tätig, hat aber schon früher lange Zeit bei der medbo in Regensburg gearbeitet.

Wöllershof ist der zweitgrößte medbo-Standort mit 322 Mitarbeitern und versorgt rund 2.850 Fälle stationär und teilstationär und mehr als 8.100 Fälle ambulant pro Jahr.

* Diese Felder sind erforderlich.