Norbert Neugirg über den Nürnberger Faschingsprinzen

Windischeschenbach/Neuhaus. Der Nürnberger Faschingsprinz wurde am vergangenen Wochenende von der Polizei festgenommen. Klar, dass ein gewisser Oberpfälzer dazu nicht nichts sagen kann. 

Norbert Neugirg

Norbert Neugirg, Kommandant der Altneihauser Feierwehrkapelln und “gern” gesehener Gast der Fastnacht in Franken, lässt die Festnahme des Nürnberger Faschingsprinzen natürlich nicht unkommentiert. 

Prinz Oliver I. wurde am Freitag bei einer Polizeikontrolle mit einem halben Kilo Kokain erwischt und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Der 37-Jährige war laut Medienberichten wohl schon länger im Visier der Polizei. Schon bei einem Auftritt am Sonntag, bei dem Innenminister Joachim Hermann der Neidhammel-Orden verliehen wurde, war Nürnbergs Prinzessin Assol I. alleine – ihr Prinz saß zu diesem Zeitpunkt schon hinter Gittern.

Dem Faschingsexperten Norbert Neugirg fällt dazu nur folgendes ein:

Nasevollregion Nürnberg In Nürnberg sitzt Prinz Fasenacht, angeblich Kokainverdacht. Minister Söder ist ja dort zu Haus’, und nur wer schnupft, der hält das aus.

* Diese Felder sind erforderlich.