[Update] Polizei sucht Verdächtige: Unbekannte Frau spricht Kinder an

Waldershof. Die Polizei Tirschenreuth ist in Waldershof auf eine Frau aufmerksam geworden, die fremde Kinder anspricht und sie auffordert mit ihr nach Hause zu gehen. Dabei lockt sie die Kinder mit einer Puppe. 

Ein Mädchen (8) meldete den Fall bei ihrer Familie: Nach Schulschluss am Donnerstag war die 8-Jährige gegen 11.20 Uhr auf dem Parkplatz der Grundschule, als eine fremde Frau sie ansprach. Die Frau zeigte dem Mädchen eine Puppe mit rosa Kleid und forderte sie auf Russisch auf mit ihr nach Hause zu gehen. Das Mädchen reagierte zum Glück richtig: Sie ging nicht darauf ein und lief nach Hause.

Im Nachhinein wurde der Polizei auch ein weiterer Fall gemeldet. Schon kurz vor Weihnachten soll die Frau einen Buben (7) in der Ringstraße auf dem Weg zur Schule beobachtet haben. Auch in dem Fall hatte sie die Puppe bei sich, den Jungen sprach sie aber nicht an.

Zeugen gesucht!

Die Frau wird als schlank beschrieben und ist im mittleren Alter, schätzungsweise über 30 Jahre. Sie hat graue/melierte Haare, spricht russisch und trug einen braunen Mantel.

Wer kann weiterhelfen? Hinweise auf die Frau oder verdächtige Wahrnehmungen können Zeugen unter der Rufnummer 09631/70110 bei der Polizei Tirschenreuth melden.

[Update] Ein Zeuge aus Marktredwitz gab einen Hinweis zur Klärung des Falls. ….hier weiterlesen….

* Diese Felder sind erforderlich.