Schwarzer Opel ohne Kennzeichen: Unbekannte locken Kinder

Weiden. In Waldershof sorgte eine fremde Frau für Aufsehen, die Kinder auf dem Schulweg auflauerte. Jetzt meldet auch die Polizei Weiden einen verdächtigen Fall in der Nähe der Schustermooslohe.

Vier Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren waren am Mittwoch gegen 15 Uhr beim Schlittenfahren. Wie die Kinder der Polizei erzählten, fuhr zu der Zeit ein schwarzer Opel ohne Kfz-Kennzeichen vor. Darin saßen vier Personen. Sie versuchten die Kinder durch Zuwinken zum Auto zu locken. Die Kinder gingen aber nicht darauf ein und der Opel fuhr davon.

Kurze Zeit später kam der Opel aber wieder und die Insassen versuchten es noch einmal. Auch hier reagierten die Kinder aber nicht auf das Winken.

Die Polizei Weiden sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben und Hinweise zu dem Opel und den Insassen geben können. Wer etwas bemerkt hat, kann sich unter der Telefonnummer 0961/401-321 mit der Polizei in Verbindung setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.