Stahlkugel durchschießt Rollo und Fenster

Weiden. Ein Einsatz der etwas anderen Art erwartete die Weidener Polizei am Samstag gegen 15 Uhr. Die Bewohner eines Einfamilienhauses hatten ein “komisches Geräusch” gehört. Eine Stahlkugel durchbohrte den Rolladen und eine Fensterscheibe. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. 

Am Samstag, gegen 15:00 Uhr, vernahm ein Bewohner eines Einfamilienhauses in der Eichenstraße ein komisches Geräusch. Als er nachsah, bemerkte er eine beschädigte Fensterscheibe. Eine Stahlkugel hatte den Rollladen sowie eine Glasscheibe des doppelverglasten Fensters durchschlagen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Die Kugel blieb anschließend im Zwischenraum der Doppelverglasung zurück und konnte sichergestellt werden.

Die Polizei geht davon aus, dass die Kugel mit einer Schleuder oder anderen Vorrichtung aus dem Garten oder von einem angrenzenden Grundstück aus abgeschossen wurde.

Die Weidener Beamten hoffen jetzt auf Zeugen. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 0961/401-321 mit der Polizei Weiden in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.