Tief Egon sorgt für Sturm und Schnee

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Tief Egon fegt über Europa hinweg. Auch die nördliche Oberpfalz bekommt die Ausmaße des Sturmtiefs zu spüren. 

Während sich Südengland auf eine Sturmflut vorbereitet, Franken mit Stromausfällen zu kämpfen hat und in Niederbayern Schneeketten heute Pflicht sind, ist es bei uns noch relativ ruhig. Stürmisch ist es aber auch in der nördlichen Oberpfalz heute am Freitag den 13.

Der Deutsche Wetterdienst warnt in unserer Region vor schweren Sturmböen und Schneefall und Schneeverwehungen. Die Böen können Geschwindigkeiten bis zu 100 km/h erreichen. Teilweise kommt es sogar zu orkanartigen Windböen. Außerdem warnt der Deutsche Wetterdienst vor Glätte. Durch den starken Wind können Bäume umgeworfen werden oder Gegenstände durch die Luft gewirbelt werden.

Aktuell gibt es in unserer Region noch keine Meldungen zu Unfällen. Wir halten euch auf dem Laufenden. Es scheint, als hätten wir das Sturmtief relativ glimpflich überstanden.

[Update] In der nördlichen Oberpfalz meldet die Polizei mehrere Unfälle. Zum Glück ging es in den meisten Fällen aber nur um Sachschäden – sogar ein Schulbus landete wegen der Windböen im Graben. Vor allem umgestürzte Bäume fordern die Einsatzkräfte stark.

* Diese Felder sind erforderlich.