Unfall bei Holzarbeiten: Landwirt schwer verletzt

Kemnath. Ein Landwirt verletzte sich gestern bei Waldarbeiten so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Bayreuth eingeliefert werden musste. Ein Holzstumpf hatte sich in seinen Oberschenkel gespießt. 

Gestern gegen 15.40 Uhr, sägte ein Landwirt (48) zwischen Kaibitz und Kemnath an einem Bachlauf alleine Bäume um. Aus bisher nicht geklärten Umständen spießte er sich dabei einen Holzstumpf in den Oberschenkel. Offenbar rutschte er im Schnee an der Böschung aus.

Der schwer Verletzte konnte per Handy seine Ehefrau verständigen, die wiederum die Rettungskräfte alarmierte. Nach einer Erstversorgung durch das Rote Kreuz mit Notarzt kam er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Bayreuth.

* Diese Felder sind erforderlich.