Neues Funki und neue Kostüme

Neustadt/WN. Gleich drei Funkenmariechen bietet der Neustädter Faschingsverein heuer auf. Neben Sandra Bieniok und Marie Spachtholz wird Line Bayer erstmals als Solotänzerin zu sehen sein. „Ich war vorher schon in der Garde und fand die Funkis immer so cool“, erinnert sich die Zehnjährige. Die Trainerinnen hatten ihre Mutter gefragt, ob sie nicht als Kinderfunkenmariechen durchstarten möchte. Da mussten Mutter und Tochter nicht lange grübeln.

Wir haben gleich ja gesagt,

betont Line. Seit Monaten trainiert sie mit ihren Trainerinnen Stephanie Bauer-Riebl und Birgit Schmid und macht noch zusätzlich 30 Minuten beim Training der Prinzengarde mit. Gelegentlich ist auch ein Akrobatiktrainer beim Training anwesend, der noch zusätzliche Tipps hat. Für Marie sind Jeannette Vogl und Angelika Spachtholz zuständig und für das Training von Sandra zeichnen Bauer-Riebl, Schmid und Carina Hierold verantwortlich. Auf die professionellen Tänze dürfen sich die Zuschauer gleich doppelt freuen, denn alle drei Funkis treten in neuen, von Angelika Scharnagl geschneiderten Kostümen auf. Der Inthronisationsball am kommenden Samstag ist zwar schon ausverkauft, doch etwa beim Lumpenball am 24. Februar gibt es nochmal die Möglichkeit die drei Ausnahmetänzerinnen in Aktion zu erleben.

Funkenmariechen Neustadt 6
Mit Sandra Bieniok (von hinten nach vorne), Marie Spachtholz und Line Bayer werden heuer gleich drei Funkenmariechen die Besucher der Faschingsbälle mit ihren Solotänzen bezaubern.

* Diese Felder sind erforderlich.