Zwei Streithähne in der Silvesternacht

Weiden. In der Silvesternacht machten zwei Männer in der Weidener Innenstadt Ärger. Ein Teenager und ein 33-Jähriger pöbelten und provozierten andere Besucher.

Das neue Jahr war noch nicht einmal eine Stunde alt, schon kam ein völlig betrunkener 17-jähriger Asylbewerber mit mehreren Feiernden in der Altstadt in Streit. Nachdem er immer wieder völlig unbeteiligte Personen anging, musste er schließlich durch die Polizei in Gewahrsam genommen werden. Aber auch der Polizei gegenüber wollte er nicht nachgeben, sodass er gefesselt werden musste, bis er von seiner Betreuerin bei der Polizei abgeholt wurde.

Etwa zwei Stunden später, ebenfalls in der Innenstadt, schlug ein Iraker (33) unvermittelt auf einen neben ihm stehenden Neustädter (36) ein. Der jedoch zum Glück unverletzt blieb. Der Täter erhielt einen Platzverweis.

* Diese Felder sind erforderlich.