Drängler nötigt Beamte auf der A93

Neustadt/WN. Der Mann aus Tirschenreuth hatte es anscheinend eilig, als er am Montag auf der A93 in Richtung Holledau unterwegs war. Das vor ihm fahrende Auto konnte nicht mal mehr das Kennzeichen des Dränglers lesen. 

Ein Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth (42) war am Montag gegen 10.00 Uhr mit seinem VW Polo auf der A93 in Richtung Holledau unterwegs. Nicht zu schnell ging es ihm auf der Höhe der Anschlussstelle Neustadt/WN, als er mit stark überhöhter Geschwindigkeit dem vor ihm fahrenden Auto auf der Überholspur knapp auffuhr. Was er jedoch nicht wusste: Das vor ihm fahrende Auto war eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Weiden.

Die Beamten konnten im Innenspiegel nicht mal mehr das Kennzeichen des VW Polos erkennen. Mit einer Geschwindigkeit von 150 km/h setzen die beiden Autos die Fahrt fort und der Polo-Fahrer betätigte immer wieder die Lichthupe, um sich Platz schaffen zu wollen. Das war der Zivilstreife aber nicht möglich.

Da der 42-Jährige mit dem permanenten Drängeln und dichten Auffahren nicht aufhörte, zeichneten die Beamten die Verstöße mit der Heckkamera per Video auf. Danach wurde der Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Den Drängler erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen versuchter Nötigung im Straßenverkehr.

* Diese Felder sind erforderlich.