Focus: ATU ist „Top Nationaler Arbeitgeber“ 2017

Weiden. A.T.U gehört zu den 1.000 besten nationalen Arbeitgebern. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Nachrichtenmagazins FOCUS, die in Zusammenarbeit mit dem Online-Karrierenetzwerk XING und der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com durchgeführt wurde. Auch Witt Weiden wurde von Focus kürzlich mit diesem Preis ausgezeichnet. 

ATU A.T.U Filiale Symbol Weiden Geschäftsführung
Bild: ATU

„Die Platzierung in dieser Liste ist für uns der Beweis, dass A.T.U für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber ist. Dazu gehört auch, dass wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Qualifizierung anbieten“, kommentiert Jörn Werner, Vorsitzender der A.T.U-Geschäftsführung, das Ergebnis der Umfrage.

Einer der Gründe für die gute Bewertung der Weidener Werkstattkette ist das breite Angebot für Weiterbildungsmaßnahmen. So wurden im vergangenen Jahr rund 2.500 Seminare und Produktschulungen an 19 Standorten und in den Filialen durchgeführt.

Bei der Befragung durch das Marktforschungsinstitut Statista konnten die Teilnehmer Empfehlungen zu Arbeitgebern in insgesamt 22 Branchen aussprechen. Insgesamt wurden mehr als 100.000 Urteile abgegeben. Dafür wurden unter anderem die Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber im Karrierenetzwerk XING sowie Bewertungen auf der Plattform kununu.com ausgewertet.

Gute Nachrichten nach Bangen um Arbeitsplätze

Nach dem langen Bangen bei den Verkaufsverhandlungen und der Unsicherheit, die dabei immer mitschwang, eine umso schönere Nachricht aus dem Hause ATU. Die Chefs können sich durchaus freuen. Neben diesem Titel erhielt die Firma im vergangenen Jahr einige weitere Auszeichnungen. Im Dezember wurde A.T.U bei einer Umfrage der WirtschaftsWoche höchstes Kundenvertrauen attestiert. Zuvor erreichte die Werkstattkette ein gutes Gesamtergebnis beim ADAC Werkstatt-Test. Im Oktober sicherte man sich außerdem in einer Umfrage des Nachrichtenmagazins FOCUS den Titel „Service-König“.

* Diese Felder sind erforderlich.