HC Damen lassen zwei Punkte in Eckental

Weiden. Der Wunsch, an den letzten Sieg anzuknüpfen war bei den Damen des HC Weiden groß. Wirklich umsetzten konnten sie ihre Pläne allerdings gegen die Mädels des HG Eckental aber nicht. Auch, wenn es kurzzeitig gut für die Handballerinnen aussah.  

Die Partie schien in den ersten Minuten ausgeglichen. Schaffte es eine Mannschaft den Ball einzunetzen, so schaffte es die Andere stets nachzulegen. Mehr als eine kurzzeitige Führung von 4:3 erreichten die Weidenerinnen nicht. Chancenlos waren die Frauen aus Weiden allerdings nicht. Zu den Torabschlüssen hatten sich die HC Damen sehr gut durchgekämpft. Der Ball jedoch wollte danach nicht mehr in den Kasten. Somit konnten die Gäste nur noch vier weitere Tore werfen und gingen mit dem Halbzeitstand von 7:11 in die Pause.

Zu Beginn starke zweite Halbzeit

„Es liegen weitere harte 30 Minuten vor uns. Denn vier Tore Vorsprung kann man schnell wieder ausgleichen. Aus einem schlechten Start kann man noch ein positives Ergebnis erreichen“, so Trainer Marc-Jannis Prelle zu seinen Handballerinnen. Mit der Ansprache gingen die Weidenerinnen wieder aufs Feld. Tor um Tor kämpfen sich die Max-Reger-Städterinnen zum Spielstand von 14:11 heran. Doch nach 20 Min schlichen sich die alten Fehler wieder ein. Zu schnelle Abschlüsse, Ungenauigkeiten in der Ballführung. Individuelle technische Fehler führten dazu, dass die HG Damen ihren Vorsprung erweitern konnten. Es folgte nun ein ähnliches Spiel, welches den Eckentalern Zuschauern schon in der ersten Hälfte geboten wurde. Der Ball der Oberpfälzerinnen wollte nicht in den Kasten. Mit einem Spielstand von 15:23 ließen die HC Damen am Ende zwei Punkte im Frankenland liegen.

„Unsere Aufgabe ist es das Selbstvertrauen unserer Mädels wieder zu stärken. Das Spiel in Eckental muss abgehakt werden. Die nächsten Gegner stehen schon bereit. Kampflos werden sie uns die Punkte mit Sicherheit nicht geben”, fügt Trainer Thomas Baldauf hinzu.

Für den HC Weiden spielten: List (Tor), Dirnberger (1), Reichl, Hanauer, Rittner T. (3/3), Rittner N. (2), Häuber (1), Götz, Rath-Lux (1), Schlosser (2)

* Diese Felder sind erforderlich.