Jede Menge Witz und feinstes bayerisches Kabarett

Rothenstadt. Steff Keller, Roland Hefter und Michi Dietmayr – jeder für sich ist ein begnadeter bayerischer Liedermacher und Musikkabarettist: Zusammen sind sie die “Drei Männer nur mit Gitarre”. 

Von Stephan Landgraf

3 Männer Nachbericht Salute Stephan Landgraf
Alle guten Dinge sind Drei: Die „3 Männer nur mit Gitarre“ schlugen im „Salute“ das Kapitel 2 auf. Bild: Stephan Landgraf

In diesem Jahr sind sie mit ihrem Album “Kapitel 2” wieder auf Tour und haben vergangene Woche Halt im Rockmusikclub Salute gemacht. Sie machen auch ihrem Namen “Drei Männer nur mit Gitarre” alle Ehre, denn für einen gelungenen Abend voller Lieder und Geschichten aus Bayern brauchen die Männer nur ihre Gitarre.

Das war einfach zum Schießen,

lautete dann auch die Meinung des Publikums. Sie waren durch die Bank begeistert und konnten sich bei dem bereits dritten Auftritt der Drei in Rothenstadt vor Lachen nicht mehr halten. Eine Atmosphäre, die auch den „3 Männern“ gefiel.

Wir fühlten uns ungemein wohl. Wir kommen wieder,

versprach so zum Beispiel Dietmayr. Erneut wurde für das Kabarett der „Salute“-Saal bestuhlt, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Ganz im Gegenteil: Denn die Idee, die hinter der ganzen Sache der „3 Männer nur mit Gitarre“ steckt, ist einfach und brillant. Eine große Portion Witz und Spielfreude. Damit beschreibt man am besten die kleinen Alltäglichkeiten des Lebens, stellt dazu Keller Steff, Roland Hefter und Michi Dietmayr – mal einzeln, mal als Trio – auf die Bühne und fertig.

Eines stand am Ende fest: Die drei Kabarettisten brillierten schon bei ihren Solo-Auftritten und begeisterten die Besucher zum Höhepunkt der Veranstaltung auch noch als Trio.

* Diese Felder sind erforderlich.