Mehrere Unfallfluchten: Außenspiegel während der Fahrt beschädigt

Neunkirchen/Weiden. Gleich zwei Mal fuhren vergangene Woche unbekannte Täter die Außenspiegel an zwei Autos weg. In einem Fall streifte der Unbekannte den Spiegel sogar während beide Autos fuhren und blieb nicht stehen. 

Am Donnerstag Morgen gegen 06.45 Uhr fuhr ein Mann (44) mit seinem weißen Renault Transporter die Ortsverbindungsstraße von Neunkirchen aus in Richtung Trippach. Auf der Strecke kam ihm ein weißes Auto entgegen. Als die Autos auf gleicher Höhe waren, berührten sich die beiden Außenspiegel.

Die Spiegelabdeckung des weißen Autos blieb am Unfallort zurück. Der Fahrer dagegen fuhr einfach weiter. Am Transporter wurde beim Zusammenstoß der Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Auch in Weiden wurde einen Tag davor, in der Zeit von 09.30 Uhr bis 12.15 Uhr, der linke Außenspiegel eines schwarzen Touran beschädigt. Der Fahrer des Touran hatte sein Auto in der Weigelstraße gegenüber der Agentur für Arbeit geparkt.

Der Unfallverursacher entfernte sich einfach von der Unfallstelle. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro.

Personen, die Hinweise zu den beiden oben genannten Unfallverursachern haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0961/401-321 bei der Polizei Weiden zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.