Sturm “Thomas”: Mann kracht gegen umgestürzten Baum

Grafenwöhr/Gmünd. Die vergangene Nacht und der heutige Vormittag verliefen trotz des heftigen Sturms aus Sicht der Polizei Eschenbach ruhig. Es gab lediglich einen „witterungsbedingten Einsatz“.

Dieser zeigte sich in Form eines Verkehrsunfalles, der sich gestern gegen 22.00 Uhr ereignete. Ein Mann (59) aus Grafenwöhr befuhr die Ortsverbindungsstraße von Dorfgmünd in Richtung Gründerzentrum. Nach dem Ortsende bemerkte der Mann einen quer über die Fahrbahn liegenden Baum zu spät und fuhr dagegen.

Dabei wurde der Frontbereich des bereits älteren VW Polo erheblich beschädigt. Der an sich gesunde Baum wurde durch den Sturm regelrecht entwurzelt. Die Feuerwehr Gmünd rückte an, zerlegte den Baum in Meterware und machte die Fahrbahn frei.

* Diese Felder sind erforderlich.