Zeugen gesucht: Einbrecher bei Waldsassen gesehen

Waldsassen/Hatzenreuth. Ein Einbrecher trieb am Wochenende in Hatzenreuth und Mitterhof sein Unwesen. Eine Frau sprach den Mann sogar an. Daraufhin flüchtete er. 

Ein Einbrecher schlug am Sonntag in den frühen Morgenstunden in der Ortschaft Hatzenreuth zu. Der Unbekannte brach zwei auf einem Grundstück eines Einfamilienhauses abgestellte Autos auf und entwendete daraus ein Radio, verschiedene Werkzeuge und Münzgeld. Der Schaden beträgt rund 1.500 Euro.

Nicht fündig wurde der Täter wenig später in der Garage eines weiteren Grundstücks. Dort hatte er ein abgestelltes Auto und Lagerräume der Garage durchsucht. Es entstand kein Entwendungs- und Sachschaden.

Eigentümerin spricht Einbrecher an

Gegen 06.00 Uhr wurde der Mann dann auf einem Anwesen am Ortseingang beobachtet, als er versuchte in einen Lagerraum eines Nebengebäudes einzudringen. Nachdem er von der Eigentümerin angesprochen worden war, flüchtete er zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Da die Frau erst später die Polizei alarmierte, konnte diese keine Sofortfahndung einleiten. Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 170 cm groß, junge sportliche Erscheinung, trug dunklen Parka. Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Waldsassen, 09632/849-0.

Gleicher Täter in Mitterhof?

Möglicherweise kommt der gleiche Täter für einen Einbruch im Zeitraum zwischen Samstag, 11.00 Uhr, und Sonntag, 09.30 am Mitterhof bei Waldsassen in Frage. Hier wurden zwei Schlösser eines Geräteschuppens aufgebrochen, aber nichts entwendet. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro. Auch hier bittet die Polizeiinspektion Waldsassen um Hinweise.

* Diese Felder sind erforderlich.