Abstiegskampf der HC Weiden Damen

Weiden. Für die Handballerinnen des HC Weiden wird es ernst nächsten Sonntag. Nach der letzten Niederlage steht jetzt ein Abstiegskampf gegen den TV 1881 Altdorf an. Den konnten sie beim letzten Auswärtsspiel leider nicht besiegen.

 Von Jannis Prelle

Die Ernüchterung bei den Damen des HC Weiden nach dem Spiel gegen die HSG Naabtal war groß. Trotz eines guten Starts in dieser Begegnung hatte das Prelle/Balfdauf-Team unerwartet eine hohe Niederlage hinnehmen müssen.

Gegen den TV 1881 Altdorf am Sonntag zur gewohnten Zeit um 17 Uhr soll es nun wieder anders laufen. Im Hinspiel mussten die Max-Reger-Städterinnen die Punkte in Mittelfranken lassen. Wie in den vergangenen Spielen auch, war die mangelhafte Konzentration, misslungene Torabschlüsse und die fehlende Motivation zum Schluss der ausschlaggebende Punkt, warum die HC-lerinnen mit hängenden Köpfen die Halle verließen. „Wir dürfen unseren Kampfgeist nicht wieder 15 Minuten vor Schlusspfiff verlieren, falls es mal nicht so gut läuft, sonst ist die Saison für uns vorzeitig beendet“, teilte Trainer Jannis Prelle mit.

Kampf um Tabellenplatz

„Die Gäste werden alles daran setzen um die Punkte mit in die Heimat zu nehmen. Wir erwarten ein nervenaufreibendes und kämpferisches Spiel. Die Konkurrenz schläft schließlich nicht“, versicherte Baldauf. Die Altdorferinnen liegen augenblicklich nur einen Tabellenplatz vor den Weidenerinnen. Auch für sie geht es theoretisch um den Abstieg. Wenn Weiden gewinnen sollte rutscht der TV 1881 Altdorf einen Platz nach unten ab. Beide Teams sind zum Siegen verdammt, will man aus dem Tabellenkeller kommen.

„In den letzten Wochen haben wir unsere Taktik immer wieder ein wenig optimiert, konnten dies aber noch nicht präsentieren. Am Wochenende wird es dann hoffentlich soweit sein und wir hoffen, dass wir damit dann auch punkten können“, ergänzte Prelle. Dazu benötigen die Damen aber auch eine lautstarke Unterstützung ihrer Fans.

* Diese Felder sind erforderlich.