Betrunken und zu Fuß auf der Autobahn: Polizei greift ein

Mitterteich. Zwei uneinsichtige Männer hatten in Mitterteich wohl etwas zu tief ins Glas geschaut. Sie handelten sich eine Menge Ärger mit der Polizei ein und durften die Nacht dann in der Ausnüchterungszelle verbringen. 

Aber von vorne: Am frühen Sonntagmorgen weigerten sich zwei angetrunkene junge Männer vehement, die Aral-Tankstelle zu verlassen. Und damit nicht genug: Sie beleidigten außerdem eine Angestellte an der Kasse. Eine herbeigerufene Polizeistreife erteilte den beiden Männern schließlich einen Platzverweis.

Das konnte die Männer zwar dazu bewegen die Tankstelle zu verlassen, wenig später handelten sie sich aber wieder Ärger mit der Polizei ein: Zu Fuß spazierten die Angetrunkenen kurz darauf auf der Autobahn umher. Die Polizei ermahnte die zwei noch einmal und die Männer kamen dem erneuten Platzverweis auch nach, anschließend gingen sie aber wieder zurück auf die Autobahn.

Ganz nach dem Motto, wer nicht hören will, muss fühlen: Um weitere Straftaten und Sicherheitsstörungen zu verhindern, nahm die Polizei die uneinsichtigen Männer zur Ausnüchterung in Gewahrsam. Sie verbrachten die Nacht in einer Ausnüchterungszelle.

Außerdem erwartet sie eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Beleidigung.

* Diese Felder sind erforderlich.