Damen des HC Weiden wollen die nächsten Punkte gegen den Abstieg holen

Weiden. Mit etwas Glück und zwei weiteren Punkten könnten die HC Damen an zwei Tabellennachbarn vorbeiziehen. Am Sonntag erwarten die Hausdamen die gefürchteten HSG Naabtalerinnen, die sich derzeit auf den dritten Tabellenplatz befinden. Es ist dem HC noch nie gelungen, die Gäste zu schlagen.

In dieser Saison haben die Handballerinnen aus Weiden schon oft gezeigt, dass sie nicht in den Tabellenkeller gehören. Gescheitert ist das Vorhaben allerdings an der Konstante im Spiel. Zu schnell ließ man die Köpfe sinken oder wiegte sich zu früh in Sicherheit. Das darf am Sonntag nun nicht passieren. Um gegen die Handballerinnen aus Naabtal bestehen zu können müssen die Hausherrinnen eine mannschaftlich, geschlossene Topleistung abrufen.

„Man hat in der Vergangenheit gesehen, dass uns Trainern die Mannschaften aus dem oberen Drittel die liebsten Gegner waren. Hier zeigten sich unsere Mädels von einer sportlich besseren Seite! Die Bereitschaft alles zu geben, auf das eigene sportliche Können zu vertrauen und Spaß am Handballspiel zu haben wird der Schlüssel zum Sieg sein!“, so das Trainerduo Baldauf/ Prelle.

Spielbeginn ist um 17:00Uhr in der Realschulturnhalle. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung. Für die Damen des HC Weiden spielen: Dirnberger, Götz, Hanauer, Häring, Häuber, List, Reichel, Rittner N., Rittner T., Ruhland, Schlosser, Stahl

* Diese Felder sind erforderlich.