Drei Unfallfluchten: 9.000 Euro Schaden

Weiden. Gleich drei Mal musste die Weidener Polizei am Wochenende Unfallfluchten aufnehmen. In einem Fall entstand ein Schaden von rund 8.000 Euro.

Erheblichen Schaden richtete ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Freitag zwischen 17 und 20.15 Uhr in der Schustermooslohe an, als er einen dort am rechten Fahrbahnrand geparkten Peugeot anfuhr. Durch den Zusammenstoß wurde die linke Fahrzeugseite so stark getroffen, dass sogar die Achsaufhängung des vorderen linken Rades abriss. Der Schaden wird mit etwa 8.000 Euro beziffert.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Samstag zwischen 10.15 und 11.45 Uhr in der Bernhard-Suttner-Str. in Weiden. Hier wurde ein grauer Skoda Octavia von unbekanntem Fahrzeugführer vermutlich beim Ein-/ oder Ausparken angefahren und hierdurch an der rechten hinteren Stoßstange beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein.

Vermutlich auch beim Parken wurde ein weißer Ford Fiesta von unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Dies ereignete sich in der Tiefgarage eines Geschäftshauses in der Innenstadt. Auch hier wird der Schaden mit etwa 500 Euro beziffert.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Weiden unter 0961/401-320.

* Diese Felder sind erforderlich.