Einbruch ins Bauunternehmen: Geräte im Wert von 15.000 Euro gestohlen

Waldsassen. Diese Tat war wohl gut geplant: Einbrecher drangen in ein Firmengelände ein und stahlen mithilfe von Schubkarren schwere und teure Geräte eines Bauunternehmens. 

In der Nacht von Montag, 20. März auf Dienstag, 21. März schlugen Einbrecher auf dem Gelände eines Bauunternehmens in der Klärwerkstraße zu. Die Diebe zwickten den Metalgitterzaun zum Innenhof der Firma auf, nahmen ein Hydraulikaggregat der Marke Wacker Neuson und einen Anbaumeißel für einen Bagger, einen sogenannten “Specht”, mit.

Die Geräte hatten einen Gesamtwert von rund 15.000 Euro, durch den Einbruch entstanden weitere 500 Euro Schaden. Die Täter hatten ihr Auto vermutlich in der Nähe des Tatorts geparkt und das Aggregat und den Anbaumeißel mit vor Ort gefundenen Schubkarren weggebracht. Aufgrund der Größe und des Gewichts des Diebesgut geht die Polizei von mindestens zwei Tätern aus.

Die Polizei Waldsassen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09632/849-0.

* Diese Felder sind erforderlich.