Handballer wollen weiter siegen

Weiden. Die Handballer des HC Weiden empfangen am Samstag um 17 Uhr den Tabellensechsten SG Regensburg 3. In der Realschulturnhalle kämpfen sie im letzten Heimspiel der Saison um den Erhalt ihrer makellosen Bilanz.

Von Thomas Eichinger

Unser Anspruch ist es, jedes Spiel zu gewinnen,

erklärt das Weidener Trainergespann das Ziel für die Partie gegen die Domstädter. Um dies zu erreichen, gaben die HC-ler auch diese Woche wieder Vollgas im Training. Zwar stand in den Einheiten aufgrund von Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen nur ein dezimiertes Team zur Verfügung, die Motivation war jedoch ungebrochen.

Mit den Regensburgern kommt ein Team nach Weiden, das den Hausherren im Hinspiel viele Probleme bereitete. Die HC-Truppe um die beiden Trainer Eichinger und Werner konnte am Ende beide Punkte entführen, allerdings zeigt das Ergebnis von 33:31, dass man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Über weite Strecken des Spiels konnte das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis nicht unterbunden werden und man musste sich ordentlich strecken, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

Die Mannschaft freut sich auf das letzte Heimspiel: „Wir wollen uns noch einmal mit einer kämpferischen Leistung bei unserem Publikum bedanken und eine tolle Saison in heimischer Halle feiern. Mit der Unterstützung unserer Zuschauer sollte dies ein weiteres Mal gelingen.“ „Das erste Ziel ist mit dem Aufstieg geschafft, doch wir wollen mehr, wir wollen auch nach dem letzten Spieltag Null Verlustpunkte haben“, so Trainer Eichinger

* Diese Felder sind erforderlich.