Harry G in Neustadt: “Griabige” Show in der Stadthalle

Neustadt/WN. Der Gratler unter den Gratlern war am Samstag zu Gast in der Stadthalle in Neustadt: Harry G. Rund zwei Stunden lang sorgte der gebürtige Regensburger und Wahl-Münchner für einen Lacher nach dem nächsten. Echt “griabig”!

Von Yvonne Sengenberger

Harry G Stadthalle Neustadt (1)
Harry G sorgte in der Stadthalle für einen Lacher nach dem anderen.

Schon eine halbe Stunde vor Einlass hatte sich am Samstag vor der Stadthalle eine lange Schlange gebildet. Der Grund: Mit seinem Programm #HarrydieEhre war Markus Stoll, alias Harry G zu Gast in der Neustädter Stadthalle. Dabei entlockte er seinen rund 700 Zuschauern einen Lacher nach dem nächsten. Seine Themen reichten dabei von Mama mit Smartphone über “griabige Abende” bis hin zu Vorurteilen gegenüber den Bayern.

Auch die Dating-App Tinder musste dran glauben, ebenso wie lästige WhatsApp-Gruppen – und was einem mit solchen Gruppen so alles passieren kann. Da kann schon mal ein “Der Wolfi fährt in Puff” im Rausch statt in der Junggesellen-Abschieds-Gruppe in der Fahrgemeinschaftsgruppe für die Kita landen – in der auch die Frau von besagtem Wolfi mit liest. So manch einer erkannte sich mit Sicherheit selbst in den übertrieben dargestellten Figuren wieder – und konnte herzlich lachen.

Harry G Stadthalle Neustadt (4)

Ein wenig leiden musste Christian aus Buch während des Auftritts. Er war von der ersten Minute an Harry Gs Opfer und konnte einem zwischendrin auch etwas leid tun. Andererseits, wer sich mit sieben Bier in die erste Reihe setzt, ist auch irgendwie selbst Schuld. So musste Christian immer wieder als Beispiel herhalten und Seitenhiebe einstecken, die auch immer wieder für grölendes Gelächter im Publikum sorgten. 

* Diese Felder sind erforderlich.