HC Herren stehen vor Aufstieg in die Bezirksoberliga

Weiden. Nächsten Sonntag geht es für die Herren des HC Weiden weiter. Diesmal treten sie gegen den Tabellenletzten HSG Naabtal 2 an. Trotz des großen Punkteunterschieds heißt es hier für die Weidener Handballer: Ruhe bewahren und konzentriert bleiben.

Von Thomas Eichinger

Die Handballer des HC Weiden haben am Sonntag um 19 Uhr ihren ersten Matchball im Aufstiegsrennen. Sie empfangen in der heimischen Realschulturnhalle mit der HSG Naabtal 2 den Tabellenletzten.

Die Rollen am vorletzten Heimspieltag könnten nicht klarer verteilt sein. Der verlustpunktfreie Tabellenerste empfängt das Schlusslicht mit nur einem Pluspunkt. Doch der Sport hat schon so manche verrückte Geschichte geschrieben und so gilt bei den Hausherren die Devise „demütig sein und voller Konzentration“.

Zuversichtlich trotz schlechter Trainingswoche

Grund genug zur Vorsicht gibt die abgelaufene Trainingswoche der Weidner. Stark dezimiert durch Krankheiten oder Verletzungen fiel die gezielte Vorbereitung auf das Heimspiel schwer. Die Trainer geben sich dennoch zuversichtlich: „Wir verfügen über einen breiten Kader und viel Selbstvertrauen, das wir uns über die Saison hinweg erarbeitet haben. Alle einsatzfähigen Spieler werden am Sonntag darauf brennen, den Aufstieg zu Hause unter Dach und Fach zu bringen.“

Die Max-Reger-Städter haben im Hinspiel mit 33:17 einen deutlichen Auswärtserfolg gefeiert und wollen mit ihrem Tempohandball auch zu Hause ihre weiße Weste behalten. Die Mannschaft hofft dabei erneut auf die tolle Unterstützung des handballbegeisterten Weidner Publikums.

* Diese Felder sind erforderlich.