Mädchen (8) von fremdem Mann mitgenommen: Kripo ermittelt

Waldsassen. Ein unbekannter Mann hat ein Mädchen (8) in seinem Auto mitgenommen und im Waldstück zwischen Waldsassen und große Kappl wieder aussteigen lassen. Das hat das Kind der Polizei so berichtet. Die Kripo sucht nach dem Mann und hofft vor allem auf Zeugenhinweise. 

Gestern Abend erstattete die Mutter des Kindes Anzeige bei der Polizei und berichtete, dass ihre Tochter auf dem Nachhauseweg von der Schule, gegen 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr, von einem unbekannten Mann von hinten gepackt und in sein Auto geschubst worden wäre. Der Mann hätte die Schülerin in seinem Auto mitgenommen und wäre Richtung Große Kappl gefahren. Im Waldstück zwischen Große Kappl und Waldsassen hätte er sie frei gelassen. Der Unbekannte hätte während der Fahrt nicht gesprochen und das Kind nicht angefasst.

Die Kripo Weiden hat in diesem Fall umgehend die Ermittlungen übernommen und verschiedene Maßnahmen eingeleitet. Bislang konnten die Ermittler noch keine unmittelbaren Tatzeugen feststellen. Sie suchen nun nach Personen, die Hinweise zur Aufklärung des Sachverhaltes geben können.

Der unbekannte Mann wurde wie folgt beschrieben: Etwa 175 cm groß, 30-40 Jahre alt, trug einen kurzen Vollbart und war vermutlich Raucher. Bekleidet war der Mann mit einem dunklen Kapuzenpulli, einer dunklen oder schwarzen Hose und schwarzen Schuhen mit weißer Sohle.  Zum Auto liegen derzeit noch keine detailierten Angaben vor. Es soll sich um einen dunklen Pkw mit verdunkelten Scheiben in der Heckpartie handeln.

Mädchen weinend beim Krankenhaus gefunden

Die Mutter hat ihr Kind gegen 18.00 Uhr auf Höhe des Krankenhauses Waldsassen weinend gefunden. Erst dann hat sie erfahren, dass ihre Tochter von einem Unbekannten in dessen Auto mitgenommen worden war. Das blonde Mädchen war mit einer grünen Daunenjacke sowie einer blauen Leggings mit weißen Sternen bekleidet.

Die Kriminalpolizei Weiden bittet zur Aufklärung des Sachverhaltes dringend um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 0961/401-291. Insbesondere sollen sich Zeugen melden, die das Kind, das Fahrzeug oder den unbekannten Mann zwischen den Mittags- und Abendstunden gesehen haben.

* Diese Felder sind erforderlich.