Mit 2 Promille über Verkehrsinsel

Weiden. Mit 2,0 Promille war ein junger Mann (27) eigentlich nicht mehr in der Lage ein Auto zu fahren. Dass er es trotzdem versuchte, kommt ihm nun teuer zu stehen. Und das ausgerechnet vor der Haustür der Weidener Polizei. 

Der 27-Jährige fuhr heute Nacht gegen 2.25 Uhr stadtauswärts mit seinem Audi A3 die Regensburger Straße entlang. Den Kreisverkehr bei der Polizei Weiden konnte der Mann noch meistern, weil er aber erheblich betrunken war und viel zu schnell fuhr, war er nicht mehr in der Lage dem Kreisverkehr beim Baumarkt verkehrsgerecht zu folgen. Er fuhr einfach geradeaus über die Verkehrsinsel und den anschließenden Kreisverkehr.

Dabei beschädigte er mehrere Verkehrszeichen und auch der Schaden an seinem neuwertigen A3 ist nicht ohne: Der Abschleppdienst musste sich um das Auto kümmern. Ein Alkoholtest wies ihm einen Wert von 2 Promille nach. Nach einer Blutentnahme beschlagnahmten die Polizisten seinen Führerschein.

Der Gesamtschaden liegt nach Einschätzung der Polizei bei 15.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.