Naditellbe ganz privat: Über Familienglück und Instagram-Erfolg

Kemnath. Vor fünf Jahren entdeckte Nadine Graf (23) aus Kastl Instagram für sich. Schon immer hatte sie eine Leidenschaft für Fotografie – auf Instagram kann sie ihre Bilder auch mit anderen teilen. Ein Jahr lang führte sie ihren Instagram-Account nur zum Spaß. Dann kam die Sache ins Rollen und die Leidenschaft entwickelte sich langsam zum zweiten Standbein. Uns erzählt sie von ihrem Instagram-Wandel, ihrem Alltag und ihren Plänen. 

Von Kristine Mann

In der frisch bezogenen Wohnung der 23-Jährigen fühlt man sich direkt wohl: Hohe weiße Decken, stilvoll eingerichtete Zimmer, gedeckte Farben. Viel weiß, grau und schwarz, zwischendrin pastellfarbene Hingucker. Bilder und Fotos an der Wand und gemütliche Couchkissen runden die Einrichtung ab. Hier lebt die junge Wunsch-Kemnatherin mit ihrem Freund David und dem gemeinsamen Töchterchen Lea Sophie. Vor vier Monaten ist Nadine Mama geworden. Beschäftigte sie sich vor ihrer Schwangerschaft auf Instagram hauptsächlich mit Themen wie Fashion, Make-Up und den neusten Trends, dreht sich heute alles um das Familienleben und die eigene Wohnung. Mit den Jahren hat sich viel getan: Wohnte Nadine damals noch in ihrer Rosa-Blümchenwelt, einem typischen Mädchenzimmer, hat sie sich inzwischen ihr eigenes Nest für sich und ihre junge Familie eingerichtet (“Nahezu ohne rosa, sonst zieht mein Freund aus”, sagt Nadine und lacht) – Dabei spielte auch ihr Instagram-Account eine entscheidende Rolle. Inzwischen genießt die Instagramerin und ausgebildete Dialogmarketing-Kauffrau viele Vorteile durch das zweite Standbein.

HOME SWEET HOME 🌱🏠👪 #hohedecken #love #livingroom #inspo #blackandwhite Ein Beitrag geteilt von Nadine • 23 • Germany (@naditellbe) am 8. Mär 2017 um 12:26 Uhr

Wie alles begann..

An die erste Kooperationsanfrage erinnert sich Nadine noch genau. Die kam von teatop, einem Unternehmen, das praktische Teedeckel anbietet. Das Gadget für die Teetasse – es hält den Teebeutel in, dafür Bändchen und Etikett aus der Tasse – bekam die Kastlerin kostenlos zugeschickt. Der Deal: Sie bekommt das Produkt, teilt ein Bild davon auf Instagram mit Link und entsprechenden Hashtags, dafür profitiert teatop von der Reichweite ihres Instagram-Accounts. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Und Nadines Reichweite kann sich sehen lassen: Heute hat Naditellbe (so nennt Nadine sich auf Instagram) über 53.000 Abonnenten. Ihre Bilder kommen bei ihren Followern gut an. Und mit der Abonnentenzahl stiegen auch die Kooperationsmöglichkeiten: Mit namenhaften Marken wie beispielsweise Daniel Wellington, Babywalz, Benefit Cosmetics, Zimmeria, Home24, EMMA Matratzen, EA Games und Coca Cola arbeitete die 23-Jährige schon zusammen. Aber auch viele kleine Instagram-Shops mit liebevollen oft handgemachten Produkten aus dem In- und Ausland kontaktieren Nadine.

Die Liebe zum eigenen Kind ist ein Gefühl, das man zuvor noch nie kannte 😍😍 Ein Beitrag geteilt von Nadine • 23 • Germany (@naditellbe) am 25. Feb 2017 um 4:54 Uhr

Instagram & Familienalltag unter einem Hut

“Instagram bietet mir unglaublich viel Inspiration für Einrichtung und Interior. Hier entdecke ich oft viele tolle und liebevolle Shops, die man bei Google gar nicht findet, weil sie so klein sind”, erzählt die junge Mama. Viele Möbelstücke in ihrer eigenen Wohnung hat Nadine durch Kooperationen bekommen. Besonders stolz ist sie auf das Kinderzimmer von Lea Sophie: Ein Mädchentraum in weiß und babyrosa, mit goldenen Wandtattoos und liebevollen Details.

Babyroom ❤️ Sind fast fertig – hier und da noch ein bisschen Deko und das Zimmerchen ist genau so wie wir es uns vorgestellt haben😍 Die Möbel haben wir von @zimmeria.de – demnächst zeig ich euch auch den Rest 💁 (Betthimmel und Sternengirlande von @lidorworld – Schaukelpferdchen @oohnoo_official Wandtattoos “dots” @urbanwalls Blumenband @minicamp.lt ) #babyroom #roominspiration #babygirl #roominspo #love #pregnant #31ssw #happy #couple #goodwork #boyfriend #zimmeria   Ein Beitrag geteilt von Nadine • 23 • Germany (@naditellbe) am 2. Sep 2016 um 11:51 Uhr

Traum vom eigenen Label

* Diese Felder sind erforderlich.