Preisschafkopf in Wieselrieth – Volles Haus und tolle Preise

Wieselrieth. Auch in Wieselrieth wird gerne gekartelt: An 17 Tischen wurde dort beim Preisschafkopf um tolle Preise gezockt. Der erste Platz bekam 124 Euro, als Trostpreis gab es eine Torte. 

Von Sieglinde Schärtl

Preisschafkopf Wieselrieth
Die Sieger Heidi Strobel, Alois Bäumler, Richard Grasser, Thomas Lorenz (vorne von rechts) die ihre Preise von Vizevorsitzender Susanne Guse (links) und Vorsitzenden Tobias Stangl (Dritter von rechts) erhielten. Foto: sl.

Zum ersten Mal fand der Preisschafkopf der Feuerwehr Wittschau/Preppach im Gasthaus Kappl in Wieselrieth statt. Die Räumlichkeiten waren bis auf den letzten Platz besetzt: An 17 Tischen wurde um die begehrten Preise gespielt. In der Überzahl, wie schon seit Generationen, waren die Männer. Nur fünf Frauen waren mit von der Partie. Zwei Runden waren zu bewältigen bis die Punkte ausgewertet wurden. Für die Sieger gab es 40 Preise, bestehend aus Bargeld, Sachpreisen und Gutscheinen.

Der neue Vorsitzende der Wehr Tobias Stangl gab mit seiner Vizevorsitzenden Susanne Guse und Kassier Anton Simon die Sieger bekannt. Auf Platz eins mit 144 Punkten kam Richard Grasser aus Weiden und erhielt das Preisgeld von 124 Euro. Thomas Lorenz aus Altenstadt bei Vohenstrauß erreichte mit 129 Punkten Platz zwei und bekam 50 Euro. Ab den dritten Platz war freie Auswahl bei den Preisen und den hatte sich Alois Bäumler aus Großenschwand mit 114 Punkten erkartelt. Für den Trostpreis reichten 35 Punkte. Die hatte Heidi Strobel aus Weiden und bekam dafür eine Torte.

* Diese Felder sind erforderlich.